Kontinuierlich nach oben – im neuen Jahr mit neuem Namen

Logo Fit In     wird zu    Logo Trait-Map

 

Von vielen Logos kennt man das kleine, hochgestellte (R). Wer es nicht weiß, es steht für registered trademark. Der Name, der dem Logo vorausgeht, ist also als Marke eingetragen. Dies erfolgt durch das jeweilige Patentamt. Wer sich recht erinnert, fragt zurecht, wozu dann zuvor bei unserer Persönlichkeits-/Potentialanalyse Fit In 5x5TM das hochgestellte TM stand. TM ist die Abkürzung für trademark symbol und steht für nicht-eingetragene Marken oder Logos, deren Registrierung beantragt wurde.

Die Registrierung von Fit In 5x5TM als Marke war schon länger beantragt, wurde jedoch nicht vollzogen. Mitte 2014 entschied man sich für einen neuen Namen, so wurde die Trait-Map® geboren. Trait ist das englische Wort für Charakterzug oder Merkmal und somit ein Hinweis auf den Inhalt des Tools: Wie lerne ich meine Führungskräfte und Bewerber besser kennen, um sie so effizienter und mit höherer Zufriedenheit einzusetzen? Welche Potentiale können noch gehoben werden? Wie kann die Selbstreflektion verbessert werden?

Heute können wir voller Stolz verkünden, dass unser hochwertiges Tool zur Persönlichkeits-/Potenzialanalyse – Teamentwicklung usw. als Marke eingetragen ist!

An der Arbeit mit dem Tool wird sich nichts ändern, es gibt lediglich ein optisches Upgrade, die Umstellung aller Materialien erfolgt zu Beginn 2017. Eine Kleinigkeit ändert sich mit dem Markeneintrag doch: Die Arbeit mit und das Tool an sich sind nun noch besser geschützt, die Marke Trait-Map® und somit das Tool können also nur noch wertvoller werden.

Autor: Thomas Oelker